Dr. Bernhard Spring

Textarbeiten jeder Art: verlässlich, schnell und kompetent

Texte für Unternehmen

Seit mehreren Jahren schreibe ich professionelle Produkt-, Informations- und Werbetexte für verschiedene Wirtschaftsunternehmen und Finanzdienstleister zur Partner- oder Kundenansprache in Print oder online. Oberste Priorität haben dabei neben der textlichen Qualität vor allem eine schnelle Umsetzung der gewünschten Leistungen und Diskretion.


Unter eigener Flagge

Seit April 2000 sind in ganz unterschiedlichen regional und bundesweit verbreiteten Tageszeitungen, in Magazinen, Auslandszeitungen und Jahrbüchern zahlreiche Beiträge von mir abgedruckt worden. Das Themenspektrum ist dabei vielfältig und reicht von aktuellen Meldungen (z. B. Allgemeine deutsche Zeitung, Mitteldeutsche Zeitung) über Reportagen (z. B. Augsburger Allgemeine, Magdeburger Volksstimme) bis zu Beiträgen über Kultur, Wirtschaft und Politik (z. B. Sächsische Zeitung, Thüringer Allgemeine und Vorwärts).

Durch die vielfältige journalistische Arbeit bin ich schnelles und verlässliches Arbeiten (Recherche und Texterstellung) gewohnt. Daneben bin ich versiert in der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen.


Interviews

Zeitgenossen zu treffen, ist immer eine spannende Erfahrung. Umso mehr, wenn sich dabei tolle Gespräche ergeben. Hier eine Auswahl an Interviews, die ich bereits geführt habe.

Günter Grass: «Demokratie ist kein fester Besitz» (in: Allgemeine deutsche Zeitung, 26.09.2009, leider nicht online)

Andrea Sawatzki: «Ständig unter Strom»

Reinhold Messner: «Der Mensch ist ein Mängelwesen»

Axel Milberg: «Es hat mich einfach überfallen»

Angelique Kerber: «Das war anscheinend ein gutes Omen»

Katja Riemann: «Es geht mir nicht um Erschütterung»

Beatrice Egli: «Die Seele muss eben auch ankommen»

Uwe Ochsenknecht: «Es freut auch meine Frau»